h2o-herford.de

Mit einer Fläche von über 3500 qm und über einer Million Gästen pro Jahr ist das H2O Herford eines des größten Freizeitbäder Deutschlands. Das Ziel des Relaunches war es, das viefältige Angebot emotionaler zu präsentieren und die Digitaliserung des H2O weiter voranzutreiben.

Kindergeburtstage sind eine der beliebtesten Upsellingoptionen. Das Buchen der diversen Möglichkeiten wie Menüs und Tischplätzen war in der Vergangenheit ein personalintensiver Prozess weshalb wir die Buchung zur Entlastung der Belegschaft durchgängig digitalisiert haben. Nun sind die Kindergeburtstage ganz einfach online buchbar.

Auch die Prozessdigitalisierung der Liegenreservierung war ein wichtiges Anliegen. Für die verschiedenen neuen Digitalservices realisierten wir übrigens einen einheitlichen Warenkorb der auch für weitere zukünftige buchbare Leistungen zum Tragen kommt.

Es bestand der Wunsch der Projektleitung, dass der Nutzer einheitlich geführt wird bzw. die Buchhungssysteme sollten für den Nutzer in einem einheitlichem UI erscheinen. Dafür wurde eine Shopstartseite eingerichtet, welche die verschiedenen Services bündelt und zentral zugänglich macht.


„Die Digitale Offensive schafft ein außergewöhnliches Kunststück: Sie vereint Design-, Technologie- und Prozesskompetenz in einer erstaunlichen Qualität. Entstanden ist so eine Website die perfekt auf unsere Workflows und unsere IT-Landschaft abgestimmt ist.“


Markus Diering, Betriebsleitung

Freizeiteinrichtungen Stadtwerke Herford GmbH


Du planst ein Digitalprojekt?

Dann lass es uns wissen. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

phone-icon Anrufen mail-icon E-Mail senden